Bonn Krimis

Die Bundesstadt Bonn ist eine Großstadt mit knapp 320.000 Einwohnern an beiden Ufern des Rheins im Süden Nordrhein-Westfalens.
Die Stadt kann auf eine mehr als 2000-jährige Geschichte zurückblicken. Damit gehört Bonn zu den ältesten Städten Deutschlands. Sie geht auf germanische und römische Siedlungen zurück. Von 1597 bis 1794 war sie Residenz der Kölner Kurfürsten. 1770 kam Ludwig van Beethoven hier zur Welt. Im Laufe des 19. Jahrhunderts entwickelte sich die Universität Bonn zu einer der bedeutendsten deutschen Hochschulen. Aufgrund der deutschen Teilung nach dem Zweiten Weltkrieg war Bonn von 1949 bis 1990 Hauptstadt und bis 1999 Regierungssitz der Bundesrepublik Deutschland. (Quelle: wikipedia)

Krimiautoren/-innen aus Bonn

Krimis aus Bonn bei Amazon

Ich lese gerade:


Und ich höre gerade: