Niederbayern Krimis

Niederbayern ist in Bayern sowohl ein Bezirk als auch ein Regierungsbezirk.
Niederbayern liegt im Osten des Landes und grenzt im Norden an die Oberpfalz, im Nordosten an Tschechien (Südböhmen, Region Pilsen), im Südosten an Oberösterreich (Innviertel, Mühlviertel) und im Südwesten an Oberbayern. Der Begriff "Niederbayern" erscheint zum ersten Mal im Jahre 1255 bei der bayerischen Landesteilung. Ursprünglich war Niederbayern wesentlich größer: Damals gehörten auch der Chiemgau und die Gegend von Bad Reichenhall dazu.
Verwaltungssitz des Bezirks und gleichzeitig Regierungssitz des Regierungsbezirks ist Landshut. (Quelle: wikipedia)

Mit meine liebsten Regionalkrimis sind die Eberhofer Krimis von Rita Falk. Gelesen habe ich zwar noch keinen aber alle gehört und zwar gesprochen von dem wunderbaren Christian Tramitz, das ist echter Genuss. Die Verfilmungen sind übrigens auch nicht schlecht.

Krimis aus dem Niederbayern bei Amazon

Ich lese gerade:


Und ich höre gerade: